Wir, die HTG GmbH – sind ein spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen im Anlagen-, Maschinen – und Gerätebau. Wir bieten unseren nationalen und internationalen Kunden professionelle und ganzheitliche Lösungen aus einer Hand. Unsere Erfahrung liegt in der Entwicklung anspruchsvoller kundenspezifischer Anlagen und Maschinen. In den letzten 25 Jahren haben wir unsere Kernkompetenzen in der Konstruktion, der elektrischen und mechanischen Montage sowie dem Prototypenbau konsequent ausgebaut.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Einkäufer für den Bereich Kaufteile (m/w/d)


Wir bieten:

  • Gleitzeitmodell
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Kostenlose Parkplätze
  • Attraktive Prämien- und Zusatzleistungen
  • Kostenfrei Getränke zum Verzehr im Betrieb
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Sichere Festanstellung in einem wachsenden Unternehmen

 

 

 

Ihre Qualifikation:

  • Ausbildung als Industriekaufmann/frau mit Zusatzqualifikation zum technischen Betriebswirt oder vgl. Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Einkauf
  • Verhandlungsgeschick
  • Branchenkenntnisse im Maschinenbau und idealerweise Produktkenntnisse im Bereich mech. und elektr. Komponenten, C-Teile
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office)
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System idealerweise Microsoft Dynamics NAV
  • Zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift*Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 


Ihre Aufgaben:

  • Strategischer und operativer Einkauf von Bauteilen und Komponenten
  • Verhandlung von Preis- und Rahmenvereinbarungen
  • Sourcing und Lieferantenentwicklung in der Warengruppe technische Kaufteile
  • Verantwortung für Qualität, Kosten und Lieferung der Teile in der Warengruppe technische Kaufteile
  • Pflegen von Lieferantenbeziehungen
  • Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams
  • Überwachung und Abstimmung der Liefertermine und des Wareneingangs
  • Prüfung eingehenden Kreditorenrechnungen und Abstimmung von Abweichungen, Buchung, Archivierung
  • Angebotseinholung und Preisvergleiche
  • Ausführen von Bestellungen über das ERP-System Microsoft Dynamics Navision
  • Prüfen der Auftragsbestätigungen und Abstimmung von Abweichungen

 


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an jobs@htg-gmbh.de